Sie sind in der Finanzwelt zu Hause – wir auch. Um Ihre Zahlen und Botschaften weltweit erfolgreich zu kommunizieren, brauchen Sie einen erfahrenen und kompetenten Partner. Wir schreiben, redigieren und übersetzen Finanztexte aller Art – ob für das Investment, Retail und Private Banking, für die Anlageberatung oder die Vermögensverwaltung. Fachkundig, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards.

KONTAKTIEREN SIE UNS.

Möchten Sie mehr über unsere Services und Preise erfahren? Senden Sie uns eine Nachricht. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN ÜBER UNS.

„Lionbridge unterstützt uns dabei, lokales Know-how über das Verhalten der Nutzer, die bevorzugten Geräte und Plattformen und die bevorzugte User Experience zu erhalten. All das hilft uns bei der Entwicklung innovativer Produkte und Inhalte für Verbraucher auf der ganzen Welt.“

PETER GAUCHER

Executive Director | Ecosystem & Content | Lenovo

„Lionbridge steht im Mittelpunkt unseres Prozesses, wenn es darum geht, neue Produkte einzuführen und lokalisierte Inhalte zu veröffentlichen. Lionbridge unterstützt uns mit Übersetzungen und mit SEO, und das mit einem äußerst effizienten und schlanken Prozess.“

© Lionbridge. Alle Rechte vorbehalten.

Bank- und Finanzwesen

PETER GAUCHER
TOBIAS BERGSTRÖM

TOBIAS BERGSTRÖM

Director | Digital Channels | Thule

LIONBRIDGE IN DEN SOZIALEN MEDIEN.

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN.

IHRE ANFRAGE

Folgen Sie uns:

Instagram
LinkedIn
Twitter
YouTube
Facebook

Finanzübersetzung

Unsere Wurzeln gehen zurück auf den Sprachdienst einer bedeutenden Schweizer Bank. Seit über 20 Jahren bieten wir professionelle Übersetzungen für Banken und Finanzinstitute auf der ganzen Welt. Für jedes Segment der Bankenbranche führen wir ein eigenes Team.

Mehr Lionbridge
Lionbridge

Finanzredaktion

Setzen Sie auf fachkundige Redaktoren, um über die Ergebnisse Ihres Unternehmens zu berichten und Thought-Leadership-Artikel zu verfassen. Ob Web-Content oder Beiträge für Printpublikationen auf der ganzen Welt – unsere Copywriter erstellen für Sie neue Inhalte gemäß Ihren Wünschen.

Redaktionelle Überarbeitung und Korrektorat von Finanztexten

Ihre Botschaft muss bei Ihren weltweiten Stakeholdern ankommen und zugleich Ihrer Firmensprache und Ihren Stilrichtlinien entsprechen. Unsere Fachlektoren korrigieren und überarbeiten all Ihre Finanztexte, beispielsweise Quartals- und Geschäftsberichte. Vertrauen Sie auf klare, korrekte Texte, die Ihren Vorgaben entsprechen – in jeder Sprache, für jeden Markt.

Digitale Inhalte für die Finanzbranche

Bringen Sie Ihre Inhalte mit unserer Unterstützung aufs Web. Wir schreiben, redigieren und übersetzen für Ihre digitalen Kanäle. Zudem entwickeln und testen wir Ihre Web- und mobilen Anwendungen – damit Ihre digitalen Inhalte weltweit durch und durch überzeugen.

Geschäftsberichte

Jedes Jahr schreiben, redigieren und übersetzen wir mehr als 100 Geschäftsberichte, Print und digital. Ob Geschäfts- oder Jahresbericht, Quartalsbericht oder Finanzbericht – setzen Sie auf unsere muttersprachigen Fachübersetzer, Redaktoren und Korrektoren, auf präzise, konsistente Finanztexte und auf höchste Sicherheitsstandards.

Finanzmarktvorschriften

Die Aufsichtsbehörden erlassen laufend neue Vorschriften. So müssen Sie sich in Ihrer Arbeit an immer neue Vorlagen und Vorschriften halten, etwa an die KIID-Regeln für UCITS-Fonds, PRIIP-KIDs oder an die aktuellen IFRS-Rechnungslegungsnormen. Wir unterstützen Sie beim Schreiben und Übersetzen regelkonformer Dokumente.

You’re an industry insider. So are we. When you need to deliver more than numbers to the global market, you want a partner with the experience and expertise who can bring your message to global stakeholders while complying with your guidelines and with industry regulations. We create, edit, and translate financial content for investment, retail, and private banking clients as well as for asset and wealth management clients—expertly, securely, and at scale.

LET'S START SOMETHING.

Send us a message to chat about your needs or learn more about our services and pricing. We'd love to hear from you.

DON'T JUST TAKE OUR WORD FOR IT.

"Lionbridge helps us gain local insights into what users are doing, which devices and platforms they're using, and how they prioritize experiences. All of which help us to innovate and deliver more value to global consumers."

PETER GAUCHER

Executive Director | Ecosystem & Content | Lenovo

“Lionbridge is the hub in our process to launch products and to launch translated and localized content. Lionbridge helps us with translations, with SEO, and does that with a really efficient and agile process.”

© 2018 Lionbridge. All Rights Reserved.

BANKING AND FINANCE

PETER GAUCHER
TOBIAS BERGSTRÖM

TOBIAS BERGSTRÖM

Director | Digital Channels | Thule

THIS IS WHAT WE'VE BEEN UP TO.

OUR SERVICES.

CONTACT US

Follow Us:

Instagram
LinkedIn
Twitter
YouTube
Facebook

Financial Translation Services

You need to ensure your multilingual customers ensure the nuance and gravity of your services. We got started where it all got started—as the translation services unit of a major Swiss bank. For more than 20 years, we have offered the highest-quality professional translations for banking and finance worldwide, with dedicated specialist teams in every area of the industry.

More Lionbridge
Lionbridge

Financial Writing Services

When you need to share your results and thought leadership worldwide, you need the assistance of talented financial writers who bring your message to websites, journals, and trade publications around the world—from scratch and in close partnership with you.

Financial Editing and Proofreading Services

Our experienced financial specialists proofread and linguistically edit all types of financial documents, including your quarterly and annual reports, so your words are clear, correct, and compliant—everywhere.

Digital Content for the Financial Sector

No matter what content you need to bring to the web, we help you get it there. We offer writing, translating, and editing services for all digital channels and devices—and we develop and test web and mobile apps to make sure your message is at the world’s fingertips.

Financial Reporting Services

Whether you need an annual report or review or a quarterly or financial report, you can count on the nuance of native speakers and the accuracy, consistency, and security of corporate finance experts. Every year, we write, edit and translate more than 100 annual reports, in both print and digital form.

Regulatory Compliance

You’re facing a fast-paced regulatory environment with a constant stream of initiatives and reforms. We can ensure your documents follow defined formats and comply with all relevant regulations, from KIID requirements for UCITS funds to IFRS-compliant financial reporting.